<- Zurück auf die Startseite "Gretsch-Unitas"

 


 

Gretsch-Unitas: Vom Auftrag zum Produkt

 

Ein Auftrag wird bei Gretsch-Unitas manuell, über Barcode oder vom Host eingeplant. Der Fertigungsplaner übernimmt diesen Auftrag am FLR und legt einen Fertigungsauftrag an. Je nach Situation werden bei Kleinmengenproduktion die Auftragspakete interaktiv aus mehreren Hostaufträgen mit demselben Werkzeug und Ausgangsmaterial angelegt.

 

Produkthandling
Ist das zu fertigende Produkt noch nicht angelegt, muss der Fertigungsplaner dies nachholen. Dazu holt er rechnergestützt das Geometriegrundfile vom CAD, wählt die geeignete Werkzeugkonfiguration aus und legt dieses neue Produkt an. Dabei werden bereits alle wichtigen Überprüfungen und Kontrollen durchgeführt.

 

Fertigungsaufträge
Der angelegte Fertigungsauftrag kann direkt in die Warteschlange der Fertigung oder auch später eingebucht werden. Mit Einbuchung des Fertigungsauftrags wird noch einmal gecheckt, ob im Materialzwischenlager genügend Material für die Ausführung des Auftrags vorhanden ist. Sobald der Auftrag an der Reihe ist, wird dieser auf Zellenebene eingeplant. Gegebenenfalls kann der Produktionsleiter den Auftrag auch in der Warteschlange vorziehen oder zurückstellen. Sind Werkzeug und Ausgangsmaterial identisch zum Auftrag zuvor, kann der Auftrag sofort in die Anlage eingespielt werden. Die Produktion kann beginnen.

 

 


Schaubilder zum Thema:

 

 


 

 

Lesen Sie hier weiter: Gretsch-Unitas: Die Produktion