Die Bahn: Engineering und Prototypentwicklung der „modernsten Lokwaschanlage der Welt*“

 

Auftraggeber:
Die Alfred Kärcher GmbH & Co. KG ist der weltgrößte Hersteller von Reinigungsgeräten und -systemen. Das Familienunternehmen mit Hauptsitz Winnenden beschäftigt derzeit ca. 7300 Mitarbeiter in 47 Ländern.

 

Aufgabenstellung:
Ziel des Projekts war die Entwicklung einer vollautomatischen Portal-Lokwaschanlage in Edelstahlausführung. Das System sollte ausgestattet sein mit

  • neuesten Hightech-Komponenten aus dem Waschbereichssektor von Großanlagen
  • einer komfortablen Anlagenvisualisierung
  • einer richtungsweisenden Teachprogrammierung zum schnellen Anlegen beliebiger Loktypen

 

 


 

Lesen Sie hier weiter: Die Bahn: Entwicklung der Lokwaschanlage

 

 

 

*Mit dieser Anlage wird laut Kärcher-Prospekt die "modernste Lokwaschanlage der Welt" vorgestellt.

 

Wir sind stolz darauf, für diese Anlage die Software marktreif entwickelt zu haben.

Impressionen der Lok-Waschanlage